Emotional

Am späten Freitagabend wurde es dann noch emotional als die 22-jährige Springreiterin Julia Plate vor über 5000 Zuschauern das Goldene Reitabzeichen verliehen bekam.

Britta Grollimund vom PSV Hannover fand die passenden Worte für die sportlichen Werdegang der noch jungen Reiterin aus Oldendorf bei Stade. Zurzeit trainiert die

Studentin der Betriebswirtschaft im Reit-und Ausbildungsstall von Hilmar Meyer in Morsum. Julia wusste genau, dass sie ohne die Unterstützung ihrer Eltern Ulrika und Ulf Plate, ihre großen Erfolge nicht geschafft hätte.

„Wie ihr mich unterstützt habt, ist ja fast nicht normal. Alles was ich bis jetzt erreicht habe, wäre ohne euch gar nicht möglich gewesen“, richtete Julia dankende Worte an die richtige Stelle. Zum Schluss bekam auch noch ihr aktueller Trainer Hilmar Meyer sein verdientes Lob ab: „Was ich bei dir in der kurzen Zeit gelernt habe, hätte ich nicht erwartet. Ohne dich hätte ich das Goldene Abzeichen nicht so schnell bekommen!“

Zurück