Faszination Flutlicht

Wenn das Flutlicht angeht auf dem Dobrock füllt sich das Turniergelände und die ganz Region freut sich auf einen spannenden Abend mit Amazonenspringen und anschließenden Mächtigkeitsspringen.

Den Auftakt machten die Amazonen gleich mit drei fehlerfreien Runden im Normalparcours, insgesamt qualifizierten sich acht Paare für das Stechen. Die perfekte Runde legte Maren Cordes aus Elmlohe mit ihrer Stute Naomi hin und war in 46,59 Sekunden die Schnellste.

„In Elmlohe hat es mit einem Sieg im Amazonenspringen bisher nicht geklappt. Beim Heimatturnier ist es fast etwas schwieriger, weil man sich selbst den Druck macht. Hier war ich heute ganz entspannt und der Sieg kam fast von selbst“, freute sich die 30-jährige Springreiterin. Auf dem zweiten Rang landete Annika Bergwall mit Bolero van `T Helke und Platz drei belegte Manuela Kisse mit GK Angelika.

Zum Mächtigkeitsspringen füllten sich die Tribünen noch weiter und acht Reiter mit ihren Pferden übersprangen auch gleich alle die Anfangshöhe von 1,60 Meter. Selbst bei einer Höhe von 1,80 Meter schied nur ein Reiter aus. Fünf Paare schafften die Höhe von 1,90 Meter. Bei der Endhöhe von 2,10 Meter war für vier Reiter Schluss, nur Hilmar Meyer mit Continuo überwanden diese Mauerhöhe und die Zuschauerkulisse spendete den verdienten Applaus...

Nr. 30 Dressurprüfung Kl. S* - Preis der Volksbank Stade-Cuxhaven eG, Stade

1. Abteilung:

1. Karin Lührs/Flash Dance – 70,278 Prozent

 

2. Abteilung

1. Stefan Blanken/Sweet Revenge – 69,563 Prozent

 

Nr. 1 Springprüfung Kl. S* - Preis der Frankonia-Eurobau AG, Nettetal

 

1. Philip Rüping/Querido Du Tillard - 0/67,69
2. Jonas Vervoort/Chalypsa – 0/70,19

3. Inga Czwalina/Va Bene – 0/72,86

 

Nr. 12 Springprüfung Kl. S* für Amazonen - Preis des Stader Tageblatt

und der Firma Möbel Jähnichen, Stade

 

1. Maren Cordes/Naomi – 0/46,59
2. Annika Bergwall/ Bolero van `T Helke – 0/47,1
3. Manuela Kisse/GK Angelika – 0/50,74

 

Nr. 13 Mächtigkeits-Springprüfung Kl. S* - Preis der VGH Hannover, Brandkasse und Provinzial Lebensversicherung, Hannover und der Weser-Elbe Sparkasse

1. Hilmar Meyer/Continuo – 2,10 Meter

Zurück