Premierentag auf dem Dobrock

Nach ihrem Sieg im Amazonenspringen war Mynou Diedrichsmeier ganz überwältigt von der Atmosphäre auf dem Dobrock. „Eine Stimmung wie beim Hamburger Derby hier“, war ihre erste Reaktion auf die einmalige Zuschauerkulisse am Freitagabend. Etwa 6.000 Gäste verfolgten das spannende Stechen in der S*-Prüfung, das die 30-jährige Reiterin Mynou Diederichsmeier gleich bei ihrem ersten Start auf dem Dobrock mit ihrer neunjährigen Sute Oak Grove’s Beyrouth für sich entscheiden konnte.

Auch Marten Forkert feierte eine Premiere auf dem Dobrock. Erstmals in einem Mächtigkeitsspringen dabei, fuhr Forkert auch gleich seinen ersten Sieg ein. Als einziger Starter im dritten Stechen gelang ihm der Sprung mit seinem achtjährigen Hannoveraner Hengst For Friendship über die  2,10 Meter hohe Mauer. Für Volker Lehrfeld mit dem 13-jährigen Holsteiner Charisma war bei dieser Höhe Schluss. Ein rundum gelungener zweiter Turniertag ging damit in seine Feierphase über...

zurück