Großer Sport – Großes Pferdepotential

Alle Weltmeister waren am Start und auch die vier-, fünf- und sechsjährigen Pferde im 8. Deister-Springpferde-Championat konnten überzeugen. Erfolgreichster Reiter war Florian Meyer zu Hartum, der gleich mit zwei Pferden erfolgreich war. Die Höchstnote in den drei Prüfungen des Deister-Championats bekam passenderweise der fünfjährige Holsteiner Number One v. Numero mit der Wertnote 9,0. Vorgestellt wurde der Schimmelhengst von Michael Meinig aus Elmshorn.

 

Ganz früh am Morgen des ersten Turniertages brachten auch Meredith Michaels-Beerbaum, Markus Beerbaum und Carsten-Otto Nagel ihre Nachwuchspferde an den Start. „Ich war schon als kleiner Junge hier auf dem Turnier, und es macht hier großen  Spaß unter besten Wettkampfbedingungen zu reiten. Auf dem Dobrock fühlt man sich einfach wohl“, ein besseres Resümee hätte man für den Auftakt des 107. Dobrock-Turniers nicht ziehen können.

zurück
Carsten-Otto Nagel mit Alina