Jugend siegt

Parallel zum Preis der Niederelbe-Zeitung kämpfte der Reiternachwuchs in den Halbfinals der Warsteiner Sportförderung und im Hermann-Schridde-Gedächtsnispreis um begehrte Qualifikationsplätze. Die Niederelbe-Zeitung als Medienpartner des Dobrock-Turniers förderte dagegen den Pferdenachwuchs. In einer Springprüfung der Klasse-M** für sechsjährige Reitpferde siegte Philip Rüping mit der Holsteiner Stute Zaminta. Den Ehrenpreis überreichte Ralf Drossner (Leitung Anzeigen und Marketing), Unterstützung bekam er von seiner 12-jährigen Tochter Nele, die eine begeisterte Pferdefreundin ist.

Die zwei begehrten Startplätze bei den German Classics in Hannover gingen an Emilie Aust (RFV Lamstedt) und Nils-Cedrik Stephan (RV Sottrum). Die Tochter des Medienfachmanns Stefan Aust gewann mit der selbstgezogenen Stute Condoleezza und einer Wertnote 8.6 vor Nils-Cedrik Stephan und seiner Hannoveraner Stute Stella, für seinen Ritt in der Stilprüfung der Klasse M* bekam er die Wertnote 8.3. Beide haben sich für das Finale im Hermann-Schridde-Gedächtsnispreis im Oktober bei den German Classics qualifiziert.

Im Halbfinale der Warsteiner Sportförderung einer Stilspringprüfung der Klasse L gewann Sissy Mercedes Castedello (RC Hagen-Grinden) mit dem siebenjährigen Schimmelwallach Coeur de Lion. Mit ihr qualifizierten sich noch neun weitere Nachwuchsreiter für das Finale in Warstein: Paula Schlenker (Bremer RC), Julika Heins (RV Elmlohe-Marschkamp), Jil Kluge (RV Elmlohe-Marschkamp), Ira Lüssing (RUFV Haren-Ems), Catharina Mentz (RV Leichttrab Wildeshausen), Laura Voigt ( RV Ganderkesee), Birka Antonia Moritz (Hadler RC Altenbruch), Bianca von Horsten (RFV Hambergen) und Johanna van der Meer (RV Bülkau).

zurück