Nachwuchs gefordert und gefördert

In den späten Vormittagsstunden standen gleich zwei anspruchsvolle Nachwuchsprüfungen auf dem Programm des Dobrock-Turniers. Zunächst konnten sich in einer Stilprüfung der Kl. L im Halbfinale der Warsteiner Reitsport Förderung zehn Reiter für das Finale qualifizieren. Strahlende Siegerin wurde mit einer Wertnote 8,4 Madelaine Kutscher mit Filou.

Die junge Reiterin vom RUFV Insterburg steuerte ihr Pony souverän durch den Springparcours. Noch etwas anspruchsvoller wurde es für die jungen Reittalente in einer Stilspringprüfung der Kl. M* in der Qualifikationsprüfung zum Hermann-Schridde-Gedächtnispreis 2014. Ole Klintworth mit seiner elfjährigen Holsteinerstute Chandra gewann mit einer Wertnote 8,0 und qualifizierte sich damit genauso wie die Zweitplatzierte Ann-Carolin Grotheer mit Conchettus für das Finale.

Nr. 24 Stilspringprüfung Kl. L - Halbfinalprüfung 2014 der Warsteiner Reitsport Förderung



1. Madelaine Kutscher/Filou 8,4
2. Pia Luisa Klintworth/Claire 8,2
3. Liesa Behrens/Lara 8,0
4. Giulia Petersmeier/Surprise 7,6
5. Julius Meyer/Stacco 7,5
6. Sarah Kleineberg/Emmy Go lightly 7,3
7. Anna-Lena Straube/Clifford 6,8
7. Kristina Lehing/Choco de Luxe 6,8
9. Catharina Mentz/Clintero 6,7
10. Nicolas Bötticher/Sultan 5,9

Nr. 25 Stilspringprüfung Kl. M* - Qualifikationsprüfung zum Hermann-Schridde-Preis-Finale 2014



1. Ole Klintworth/Chandra - 8,0
2.

2. Ann-Carolin Grotheer/Conchettus - 7,9
3. Julika Heins/Casino - 7,8

zurück
Gewinnerin Warsteiner Preis - Madelaine Kutscher