Dobrock Aktuell

Derbysieger kommt!

Seit Patricio Muente in diesem Jahr das traditionsreiche Hamburger Springderby gewann, kennt ihn inzwischen jeder Reitsportfan. Mit seinem fehlerlosen…

Kreismeister werden gekürt

Während des Dobrock-Turniers vom 17. bis 20. August ermitteln die Reiter des Unterelbeschen Renn-, Reit- und Fahrvereins in den Disziplinen Dressur…

Ponyreiterin holt Silbermedaille

Die 14-jährige Ponyreiterin Carlotta Holtkamp-Endemann aus Freiburg/Elbe feierte mit dem Gewinn der Silbermedaille beim Landesturnier des…

Reitsport der Spitzenklasse

Eine Woche vor Beginn der Europameisterschaften im Reiten steht das 110. Dobrock-Turnier wieder im Mittelpunkt des nationalen und regionalen…

Die Erfolgreichsten des Unterelbeschen

Nach der 24er-Quadrille kommt es zum Ausklang des Dobrock-Turniers noch einmal zu einem ganz besonderem „Schaubild“, denn dann werden die…

Bestleistung

Das 109. Dobrock-Turnier endete mit einem sportlich hochklassigen Großen Preis des Landkreises Cuxhaven und der Weser-Elbe Sparkasse Bremerhaven am…

Spannender Ausklang

Mit einem spannenden „Finale“ verabschiedete sich das 109. Dobrock-Turnier am Sonntagnachmittag von seinen zahlreichen Zuschauern. Über 4.000…

Hilmar Meyer gewinnt Großen Preis

Schnellster im Stechparcours war Hilmar Meyer aus Morsum. Mit seinem zehnjährigen Oldenburger Wallach Salto de Fee gewann der Springreiter den Großen…

Kreismeister 2016 gekürt

Die Kreismeister 2016 des Unterelbeschen Renn-, Reit- und Fahrverein stehen fest. Auch im Mannschaftsspringen der regionalen Vereine wurde im Rahmen…

Drei Champions, dreimal Schockemöhle

Sie hatten gegen eine starke Konkurrenz anzukämpfen, schließlich siegten in den Finalrunden des 10. Deister-Springpferde-Championats die jungen Pferde…

Klimke am Start

Gleich bei seinem ersten Auftritt auf dem Dobrock überhaupt konnte sich Michael Klimke mit seinem zehnjährigen Hannoveraner Royal Dancer v. Royal…

Schlag auf Schlag

Das Dobrock-Turnier 2016 nimmt Fahrt auf. Eine Entscheidung folgt der nächsten. Zum Auftakt gewann Jan Wernke mit dem siebenjährigen Wallach Call me…