Dobrock Aktuell

Geheimfavorit Dirk Ahlmann

Für Dirk Ahlmann aus dem holsteinischen Reher läuft es in diesem Jahr im Springparcours äußerst erfolgreich. Auf Fehmarn gewann er das…

Landesmeister Harm Wiebusch kommt

Seit einigen Wochen ist er stolzer Besitzer des Goldenen Reitabzeichens und in Hannover gewann er die Goldmedaille bei den Springreitern. Als…

Auschreibung 2015 online!

In bewährter Form bietet die Ausschreibung für das Dobrock-Turnier vom 20. bis 23. August 2015 wieder umfangreiche Startmöglichkeiten. Für alle…

Turnierbeginn 2015 eine Woche später!

Das 108. Dobrock-Turnier wird vom 20. bis 23. August 2015 in der Wingst ausgetragen! Wir freuen uns auf alle Reiter und Zuschauer im Jahr 2015!

Und Tschüss bis 2015!

Seit dem letzten Ritt auf dem Dobrock sind mittlerweile fast zwei Wochen vergangen, und der blieb auch dem Gewinner des Großen Preises vorbehalten.…

Bildimpressionen 2014 online!

Unter dem Menüpunkt Bildimpressionen finden Sie eine Bildauswahl von aktuellen Fotomotiven, geschossen während der vier Veranstaltungstage des 107.…

Zuschauerrekord und Spitzensport

Der Zuschauerbesuch am Freitagabend war rekordverdächtig. Selbst Klaus Föge, der jahrzehntelang die Geschicke in der Wingst leitete, konnte sich nicht…

Ergebnis-Überblick Sonntag 17. August 2014 (Auswahl)

Hier finden Sie in einer Auswahl die Ergebnisse (ersten drei Plätze) der wichtigsten Prüfungen vom Schlusstag, den 17. August 2014, einschließlich…

Weltmeister Nagel gewinnt

Jubel bei Reitern, Zuschauern und Organisatoren. Als letzter Reiter im Stechen hatte der sympathische Springreiter aus Schleswig-Holstein nur noch die…

Überflieger bei Flutlicht

Der dritte Veranstaltungstag auf dem Dobrock endete wieder erst kurz vor Mittenacht. Mit großen Applaus wurden die Reiter verabschiedet, denn Im…

Kreismeister 2014 des Unterelbeschen

Während des Doborck-Turniers werden traditionell auch die Kreismeister des Unterelbeschen Renn-, Reit- und Fahrvereins ermittelt. Am Samstagabend…

Drei Sieger - drei Zuchtgebiete

Die Entscheidungen im 8. Deister-Springpferde-Championat sind gefallen. Am Ende stellen drei deutsche Zuchtgebiete jeweils einen Sieger. Bei den…