Dobrock Aktuell

Kreismeister 2018

Im Rahmen des Dobrock-Turniers wurden die Kreismeister 2018 des Unterelbschen ermittelt.

 

Kreismeister 2018 - Unterelbescher

Martha-Louise Schwantz gewinnt Finale

Die 17-jährige Martha-Louise Schwantz aus Weyhe konnte in einer spannenden Stilspringprüfung der Klasse_M** das Finale im…

Spannender Sport

Ein perfekter zweiter Wettkampftag für den Turnier- und Ausbildungsstall von Hilmar Meyer in Morsum. Hilmar Meyer und seine Bereiterin Alexa Stais…

Gute Stimmung

Überall zufriedene Gesichter. Die Reiter lobten den Zustand der beiden großen Rasenspringplätze. Bei diesen Temperaturen und Dürre derzeit keine…

Los geht's

Am Donnerstag steht gleich zu Beginn des Dobrock-Turniers vom 16. bis 19. August der erste Höhepunkt auf dem Programm. Erstmals werden beim 12.…

Deutsche Vizemeisterin dabei

Die amtierende Deutsche Vizemeisterin der Springreiterinnen Inga Czwalina zählt zu dem hochklassigen Starterfeld des Dobrock-Turniers vom 16. bis 19.…

Besser geht nicht!

Die Trockenheit machte die Arbeit der Platzwarte des Dobrock-Turniers natürlich nicht leichter. Unermüdlich war die Rentner-Crew im Einsatz, damit…

WM-Fahrerin

Alexa Stais wird wohl die einzige Starterin des Dobrock-Turniers (16. bis 19. August) sein, die anschließend ihre Koffer packen und an den…

Über 50.000 Euro zu gewinnen

Im Deister-Championat während des Dobrock-Turniers vom 16. bis 19. August in der Wingst gibt es ab diesem Jahr insgesamt 52.500 Euro in den…

Saison-Höhepunkt

Er hat es wieder getan. Steffen Engfer aus Rosengarten holte sich nach 2016 zum zweiten Mal den Landesmeister-Titel der Springreiter des PSV Hannover.…

Deister-Championat aufgewertet

Kurz vor den Weltreiterspielen in den USA steht das 111. Dobrock-Turnier ganz im Zeichen des nationalen und regionalen Spring- und Dressursports. Zu…

Hochklassiger Reitsport

Zu den Höhepunkten des 110. Dobrock-Turniers zählten einmal mehr der Große Preis am Sonntag und die Springprüfungen unter Flutlicht am Freitagabend.…