Dobrock Aktuell

Mit Fairplay und Herz(blatt)

Das 108. Dobrock-Turnier ging am Sonntag vor vollen Zuschauerrängen mit einem Sieg des 36-jährigen Ungarn Balazs Krucso im Großen Preis des…

Balazs Krusco gewinnt Großen Preis

Das Dobrock Turnier ging mit einem Sieg des ungarischen Springreiters Balazs Krucso im Großen Preis des Landkreises Cuxhaven und der Weser-Elbe…

Herzblatt in Bestform

Für die 22-jährige Cassandra Orschel und ihrem Wallach Herzblatt könnte es nicht besser laufen auf dem Dobrock. Der 15-jährige Oldenburger präsentiert…

Kreismeister 2015 im Unterelbeschen

Auch beim 108. Dobrock-Turnier wurden die Kreismeister 2015 des Unterelbeschen Renn-, Reit- und Fahrvereins gekürt. Nach der verdienten Ehrenrunde…

Dreimal Schockemöhle

Der dritte Tag auf dem Dobrock steht traditionell ganz im Zeichen der Pferdezucht. Im 9. Deister-Springpferde-Championat stehen die Champions der…

"Ausverkauft"

Wenn es ein „Ausverkauft“ gäbe auf dem Dobrock, dann hätte der Veranstalter gestern Abend die „Schotten“ dicht machen können. „So voll habe ich den…

Im Zeichen der Störche

Zum Auftakt bevölkerten zahlreiche Störche die Flutlichtmasten des Turnierplatzes auf dem Dobrock. Mit dem Einzug der weiß-gefiederten Vögel sorgte…

Beste Nachwuchspferde Deutschlands

Zum Auftakt des Dobrock-Turniers werden am Donnerstag vier-, fünf- und sechsjährige Nachwuchspferde im 9. Deister-Springpferde-Championat zu bewundern…

Dobrock für immer

Am Donnerstag geht es wieder los in der Wingst, wenn die regionalen Reiter mit den Spitzensportlern beim 108. Dobrock-Turnier an den Start gehen. Die…

Alle sollen sich wohlfühlen

Jeder Besucher soll es auf dem Turniergelände des Dobock-Turniers vom 20. bis 23. August so angenehm wie möglich haben. Zum einen hat der…

Großes Starterfeld

„Mit über 700 Reitern und 1.300 Pferden haben wir beim Dobrock-Turnier ein größeres Teilnehmerfeld am Start als im letzten Jahr“, freut sich Rolf…

Freier Eintritt mit Dobrock-Abo

Wer das Dobrock-Turnier hautnah erleben möchte, kann ab dem 11. August das drei-wöchige Turnier-Abo der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung…